Als das Ende begann…

Stolze-Abriss

Erinnerung an die wunderschönen Dezembertage, an dem der Abriss des Stolze-Hauses begann. Zurzeit werden die letzten Trümmer entfernt. Der Neubauentwurf der IHT ist allerdings auch kein Highlight (zum Entwurf), siehe auch Bericht im Echo Online. Ich frage mich, warum die Fassade nicht stärker vertikal gegliedert wird. Auch das IHT-Haus an der Heidelberger Straße / Moosbergstraße ist keine Perle, siehe auch Artikel im Echo.
Hoffentlich haben die Einwände des städtischen Gestaltungsbeirates noch Einfluss auf die Neckarstraßen-Fassade.

Wie es vorher in alter Blüte wirkte, hatte ich hier dokumentiert.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.